• 180428
  • 2-180428
  • Home

11.03.18 E-Jugend "Licht und Schatten"

e DSC 0441 kl

Erster Heimspieltag unserer E-Jugend in der Stadtsporthalle. Nachdem wir achtmal im Land Brandenburg unterwegs waren hatten wir den SV Lok Rangsdorf und SV 63 Brandenburg/West zu Gast in der "Stadtsporthölle". Nach unseren eher durchwachsenen Auftritt in Falkensee waren wir auf Wiedergutmachung aus. Vor dem ersten Spiel gegen Rangsdorf waren wir der Meinung,das das der machbarere Gegner ist.

Auf unser 1:0 hatte Rangsdorf drei Tore als Antwort. Drei eigene Tore in Folge zum 4:3 war gleichzeitig die letzte Führung in diesem Spiel. Bis zum Halbzeitpfiff vergaben wir noch einige gute Chancen oder der Gästekeeper stand im Weg. Mit 5:7 ging es dann in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff kassierten wir drei schnelle Gegentore, die uns nach knapp zwei gespielten Minuten zu einer Auszeit zwang. Drei Tore in Folge für uns zum 9:12 ließ nochmal Hoffnung aufkommen. Der SV Lok ließ sich aber nicht beirren und gewann am Ende 15:9 gegen uns. 

Im zweiten Spiel gegen Brandenburg, immerhin Tabellensechster mit erst drei Niederlagen, begannen wir wie die Feuerwehr. Ein vier Tore-Lauf zum 4:0 ließ die Fantribüne beben. Beim 5:3 war Brandenburg nochmal dran. Es folgte der zweite vier Tore-Lauf zum 9:3. Beim Stand von 10:4 ging es in die Pause. In der Halbzeit wurde besprochen, das lassen wir uns nicht mehr nehmen. Nach dem 12:6 folgte ein weiterer vier Tore-Lauf zum 16:6 der die Gäste zu einer Auszeit und einer Umstellung zwang. Der Sieg kam aber heute nicht mehr in Gefahr. Über 18:9 und 19:12 wurde beim 21:12 abgepfiffen.
Fazit: Mit der Einstellung vom Brandenburg-Spiel hätten wir auch gegen Rangsdorf gewinnen können.

Eine vorzüglich organisierte Verpflegung im Vorraum der Stadtsporthalle rundeten einen dann doch gelungenen Heimspieltag ab.
Unter den zahlreichen Zuschauern waren gestandene Spieler der ersten Mannschaft vom LHC und Maskottchen Lui war auch vor Ort. Am nächsten Sonntag geht es für uns schon weiter, dann in Potsdam.
Heute mit dabei: Oscar, Lenny, Fynn, Calvin, Paul, Louis, Max, Luis, Jean-Luca, Paul, Leon, Denny, Chrissi und Kimi

K.H.

jNews Module




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi