• Home
  • 2-180428
  • 180428

18.03.18 - mJE "Grippewelle"

Am Sonntag-Nachmittag mußten wir mal wieder nach Potsdam um gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst und den 1.VfL Potsdam ll zu spielen. Die Vorraussetzungen wurden von Tag zu Tag schlechter. Die Grippewelle schlug knallhart zu. Ein normales Training konnte in der Woche nicht stattfinden.

Am Sonntag waren es gerade einmal acht Spieler die mitkommen konnten. Um es vorweg zu nehmen, diese machten ihre Sache sehr gut. Im ersten Spiel gegen die HSG konnten wir bis zum 2:2 gut mithalten. Bis zur Pause gelang uns aber kein Tor mehr. Die HSG wiederum netzte viermal in Folge ein das ein 2:6 zur Halbzeit bedeutete. Nach Wiederanpfiff kassierten wir gleich das 2:7. Danach fingen sich unsere Jungs aber und waren beim 5:7 wieder dran. Kurz vor Schluss, nach unseren 8:9 war wieder alles drin. Das zehnte Tor der HSG besiegelte dann aber den Sieg für unseren Nachbarn. Beim 8:10 wurde abgepfiffen.

Die Moral der Truppe stimmte. Glückwunsch an unseren Nachbarn aus Ahrensdorf.
Ohne großartige Pause ging es dann gleich weiter gegen die zweite Vertretung vom1.VfL Potsdam. Von Beginn an gingen die Jungs konzentriert zu werke und ließen keine Zweifel offen, wer das Spiel gewinnt. Gutes Abwehrverhalten, das teilweise schon im Angriff begann, genaue Abspiele und konzentrierte Würfe führten zu einer 14:1 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit setzten wir unser konzentriertes Spiel fort. Hatte Potsdam mal den Ball wurde früh gestört, was zu vielen Ballgewinnen führte. Am Ende steht ein nie gefährdetes 25:3 zu Buche. Besonders erwähnenswert heute, alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Stark wie sich die „Rumpftruppe" heute präsentierte.
Wenn man ein Haar in der Suppe suchen will, dann die vergebenen Strafwürfe.
Ansonsten können Wir und die Jungs auf sich, stolz sein.
Wir sehen uns dann alle am nächsten Samstag in der heimischen Stadtsporthalle wieder.

Heute mit dabei: Oscar, Max, Luis, Chrissi, Lenny, Fynn, Leon und Paul

K.H.

jNews Module




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi