• Home
  • 190427

mJC heiße Phase der Saison 2018/2019

nach einer glanzvollen Hinrunde (18:0 Punkte) sind wir auch ohne Punktverlust in die zweite Saisonhälfte gestartet.
Die Jungs spielen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, von beiden Torhütern bis zum letzten Auswechselspieler, eine ganz hervorragende Saison.
Nach einem klaren Heimsieg (33:13) am 03. März gegen Werder, stand heute die nächste schwere Aufgabe in Potsdam, in unser so sehr „geliebten" Halle im Kirchsteigfeld, an. Es war ein von beiden Mannschaften hervorragendes Punktspiel, welches wir am Ende mit 16:15 knapp für uns entscheiden konnten. Beide Abwehrreihen haben super gearbeitet und hatten auch dank gut aufgelegter Torhüter den entsprechen Rückhalt. Wir konnten uns trotz zwischenzeitlicher drei Toreführung nie wirklich absetzen und gerieten zu Mitte der zweiten Hälfte sogar in Rückstand. Die Jungs haben aber eine super Moral bewiesen, um am Schluss als Sieger vom Platz zu gehen. Der gefeierte „Auswärtssieg" war perfekt.
Nächsten Sonntag steht dann das nächste Spitzenspeil gegen den Tabellen Zweiten Dahlewitz in Ludwigsfelde auf dem Programm. Dort müssen wir dann auch wieder alles abrufen, von Anfang an konzentriert sein, in der Abwehr arrangiert zu fassen und im Angriff die Chancen verwerten.
Ich lade alle Handballbegeisterten recht herzlich am 17.03. um 10:00 Uhr in die Stadtsporthalle ein. Unterstützt unsere Jungs lautstark, damit auch das wieder ein 2 Punkte Sieg werden kann.
S.K.

k-IMG 4850

mJC Auswärtssieg in Dahlewitz

k-PHOTO-2018-11-11-13-52-28

Heute, am 11.11.2018, haben unsere Jungs der mJC eine großartige Mannschaftsleistung gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen SV Blau-Weiß Dahlewitz abgeliefert. Trotz zwischenzeitlicher vier Toreführung konnten wir uns erst zum Ende des Spiels erfolgreich absetzen. Somit haben wir mit 25:21 (13:11) auch verdient gewonnen. Konzentrierte Angriffe, eine starke Abwehrleistung, sowie eine hervorragende Torwartleistung waren heute der Garant für den Sieg. Einzig die Chancenverwertung ist heute als noch verbesserungswürdig zu nennen.
Der Jubel war groß bei den Spielern, den mitgereisten Eltern, sowie Trainern. Wir laden alle zum Spitzenspiel am 18.11. um 10 Uhr in der Stadtsporthalle gegen Brandenburg ein. Auch da wollen wir wieder an unsere heutige Leistung anknüpfen.
S.K.

 

 

Weiterlesen: mJC Auswärtssieg in Dahlewitz

Saisonstart mJC

Nach erfolgreichen Handballferien sind wir am 26.08.2018 zu einem Turnier nach Berlin Charlottenburg gefahren. Wir hatten uns vorgenommen, besser als im Vorjahr abzuschneiden und uns bestmöglich zu verkaufen. Im Großen und Ganzen ist uns das auch sehr gut gelungen. Wir haben die ersten zwei Spiele gegen Pfeffersport (15:9) und gegen Tegel (12:8) überzeugend gespielt und klar gewonnen. Im dritten Spiel gegen kleine, wendige Gegenspieler aus Bad Gottleuba (6:9) wurden wir ganz oft klassisch ausgespielt und haben vorne unsere Chancen nicht konsequent genutzt.

Weiterlesen: Saisonstart mJC