• Home
  • 181027

Ludwigsfelder HC C-Jugendturnier 2013

c jugend gruppenfoto

Nachdem im letzten Jahr mit der Austragung eines D-Jugendturniers die Tradition von Jugendturnieren in Ludwigsfelde wieder aufgenommen wurde stand dieses Jahr am Samstag dem 20.04.2013 in der Sporthalle des Marie-Curie-Gymnasiums ein Turnier der männlichen C-Jugend auf dem Programm.

Insgesamt 6 Mannschaften spielten um Pokale, Medaillen und Urkunden. Neben den eigenen 2 Mannschaften waren aus der Saison vertraute Gesichter aus Rangsdorf und Wünsdorf dabei, wobei die Wünsdorfer sich Verstärkung aus anderen Jahrgängen holen mussten, um die Teilnahme noch absichern zu können. Danke an dieser Stelle für die Einsatzbereitschaft, denn jeder weiß wie „doof" es ist, wenn bei einem Turnier eine gemeldete und geplante Mannschaft dann doch nicht teilnehmen kann.

Weiterlesen: Ludwigsfelder HC C-Jugendturnier 2013

Kinderweihnachten 2012

[zu den Bildern]

Alle Jahre wieder...

Sportlich kam der Weihnachtsmann in diesem Jahr in die Stadtsporthalle gejoggt. Beeindruckt von den 100 Kindern, ihren Eltern und Geschwistern beobachtete vergnügt die Spiele der 1. Männermannschaft gegen die kleinen und größeren Nachwuchshandballer. Diese hatten bereits abwechslungsreiche Stunden über den Dächern der Potsdamer Straße hinter sich. In Staffelwettkämpfen und Spielen gegen Mütter und Väter konnten sie beweisen, was sie im wöchentlichen Training bereits alles gelernt haben. 

Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die diese Feier ermöglicht haben. Danke für die leckere Verpflegung, die Organisation der Veranstaltung sowie die starken Arme, die vor und nach der Weihnachtsfeier alles auf und abgebaut haben.

Abschlussfahrt nach Leipzig

Aktiv in die Sommerpause

Unterhaltsam und voller Action beendeten die Mannschaften der Trainer Dirk Langner und Steffen Langer die Saison mit einem Ausflug in den Belantis Vergnügungspark in Leipzig. Einen ganzen Tag lang testeten die Ludwigsfelder Nachwuchshandballer die Achter- und Wildwasserbahnen. Bei stärkenden Getränken und Snacks wurden   Kurvenlagen und Beschleunigungen diskutiert um sich im Anschluss ins nächste Fahrsabenteuer zu stürzen.

Minispielfest in Dahlewitz

Am 06.05.2012 fuhren unsere Minis vom Ludwigsfelder Handballclub mit einer schlagkräftigen Truppe, von 11 Spielern, erwartungsvoll nach Dahlewitz zum Minispielfest des SV Blau-Weiß Dahlewitz.
Im ersten Spiel erfuhren aber unsere kleinsten gleich, wie auf engstem Raum, clever und effektiv Handball gespielt werden kann und verloren gegen den HSV Wildau (späterer Staffelsieger) deutlich mit 2:15. Auch ein Handicap (die Mannschaft die mit vier Toren führt, muss einen Spieler aus dem Spiel nehmen), half unseren Jungs nicht sich gegen die starken Wildauer durchzusetzen. Die nächsten zwei Spiele waren da deutlich enger und brachten gegen Lok Rangsdorf ein mehr als verdientes Unentschieden(8:8). Im letzten Spiel zeigten unsere Jungs, das sie unbedingt ein Spiel gewinnen wollten und beendeten so das Turnier gegen Dahlewitz I mit einem 6:5 Sieg erfolgreich.
Freudig nahmen die Minis die Ehrung für den mit vier Punkten erreichten dritten Platz in der Staffel entgegen. Ein tolles Spielfest, das unseren Kindern und mitgefahrenen Eltern viel Spaß gemacht hat, brachte so einen Höhepunkt für die vielen fleißigen Trainingsstunden.

Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Team des SV Blau-Weiß Dahlewitz, die dieses Minispielfest zu einem großen Spaß für alle Beteiligten werden ließen.

Sportliche Bescherung

Der Ludwigsfelder HC trifft sich erneut bei der Kinderweihnachtsfeier

Wieder einmal war die Stadtsporthalle über Kaufland gut gefüllt, wieder einmal enterten René Rose & Co das Spielfeld – es wurde aber keine Partie in der Oberliga Ostsee-Spree ausgetragen: Die erste Mannschaft des Ludwigsfelder HC spielte wieder einmal bei der Weihnachtsfeier des Vereins gegen Kinder des eigenen Nachwuchses. Der Hintergrund: Der LHC veranstaltete am Mittwochabend erneut die Kinderweihnachtsfeier.

Quelle: Märkische Allgemeine, Zossener Rundschau, 23.12.2011

Der Ludwigsfelder HC bedankt sich bei allen Trainern, Helfern, Eltern und Sponsoren, allen voran den  bei den Stadtwerken Ludwigsfelde, die unsere Weihnachtsfeier auch in diesem Jahr wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für unseren Handballnachwuchs gemacht haben.

11. Minispielfest

 

Zum elften Mal fand am 04.12.2011 in Ahrensdorf das vorweihnachtliche Minispielfest der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst statt. Auch in diesem Jahr war die jüngste Truppe des LHC um Trainer Günter Scholz vertreten um zu zeigen, was sie bereits alles im Umgang mit dem kleinen runden Leder gelernt haben.

Bilder vom Tag >>>