Vorstellung Phil-Lukas Winter

Phil-Lukas Winter

Mit Phil-Lukas Winter, von seinen Freunden auch Pille genannt, wechselt ein Allrounder vom 1.VfL Potsdam nach Ludwigsfelde. In Potsdam spielte er mal am Kreis, Linksaußen oder Halblinks. Angefangen mit dem Handball hat der am 31.05.1995 in Berlin geborene bei den Füchsen Berlin, bis zur B-Jugend war er dort und wechselte dann an die Sportschule zum 1.VfL Potsdam.

Nach einem zweijährigen Gastspiel beim HV Grün Weiß Werder führte ihn sein Weg wieder zurück zum 1.VfL Potsdam. Zurzeit macht er eine Industriemechaniker Ausbildung bei den Stadtwerken in Potsdam.

Wenn neben Ausbildung und Handball noch ein wenig Zeit ist geht er seinen Hobbys Kraftsport, Kiten und Autos nach. Seine bisherigen Erfolge lesen sich auch nicht so schlecht, Ostsee-Spree-Liga Meister mit dem HV Grün Weiß Werder, 2 x HVB Pokal Sieger und 4 x Berliner Meister mit den Füchsen in der Jugend.

Willkommen in der “Stadtsporthölle“

Handballferien 2018

30482596098 54d4d07171 b

Traditionell fanden auch in diesem Jahr, in der letzten Woche der Sommerferien, die Handballferien des Ludwigsfelder HC statt.
Trotz einer Änderung der Spielhallen und des Organisationsleitung, Dirk Langner hat nach vielen erfolgreichen Jahren die Vorbereitung in die Hände von Anja Pape gelegt, war es eine erfolgreiche Woche und hat allen Kindern viel Spaß gemacht.
Vielen Dank Anja, für die Bereitschaft die Woche vorzubereiten und das du die ganze Woche über, vor Ort den „Laden" erfolgreich geschmissen hast!

Weiterlesen: Handballferien 2018