LHC bringts ist angelaufen

Unter dem Motto "LHC bringt's !" startete am 23.03. unsere Hilfsaktion für ältere und hilfsbedürftige Menschen die zur Risikogruppe (COVID-19) zählen. Alle Details sind dem Flyer zu entnehmen. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bereits jetzt, für den tollen Zuspruch und die Unterstützung an dem Projekt.

flyer lhc bringts

Unser Torhüter der 1. Männer:

Flo bringts

Pressemitteilung: Neue Infos zur Galerie !!!

Sehr geehrte Sportler-/innen, Fans und Sponsoren,

im Beuzg der Sperrung der Galerie durch die technische Bauaufsicht Teltow Fläming, für Zuschauer, durch die Stadt Ludwigsfelde und dem Ludwigsfelder HC folgender Kompromiss gefunden: Auf die Galerie dürfen Betreuer, Nachwuchsspieler und aktive Sportler des Heim- sowie Gastvereins. Des Weiteren wurde der Verzehr von Speisen und Getränke in der Halle (Tribüne) gestattet.

Folgende BITTE an Euch: Sollten Getränke auslaufen, umkippen oder Essen herunterfallen, dann gebt uns Bescheid; es wird sich gekümmert!!! Es bleibt weiterhin verboten Gläser oder Glasflaschen mit auf die Tribüne zu nehmen.

Vielen Dank an die Stadt Ludwigsfelde für die gemeinsame gefundene Lösung.

Euer Ludwigsfelder HC

WICHTIGE INFORMATION

WICHTIGE INFORMATION der Stadt Ludwigsfelde!

Werte Nutzer der Stadtsporthalle,

die technische Bauaufsicht des Landkreises Teltow-Fläming hat im Zuge der Brandverhütungsschau am 05.11.2019 die Galerie in der Stadtsporthalle für Zuschauer gesperrt, sodass nur noch maximal 300 Zuschauer auf der Tribüne Platz finden können. Diese Sperrung wurde in einer E-Mail vom 07.11.2019 noch einmal schriftlich bekräftigt. Die Untersagung gebe ich Ihnen hiermit bekannt, mit der Bitte um Befolgung.

Im ersten Anlauf habe ich versucht, eine Ausnahmeregelung zur weiteren Nutzung für 1 Jahr zu erwirken. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Selbstverständlich versuche ich weiter hierbei einen Kompromiss zu finden und bin im ständigen Austausch mit der technischen Bauaufsicht des Landkreises Teltow-Fläming.

Hintergrund der Sperrung ist, dass mit der Baugenehmigung aus dem Jahr 1997 die Galerie nur für Sportler genehmigt wurde. Diese Baugenehmigung muss geändert werden. Dafür ist ein Antrag auf Nutzungsänderung nötig, der zeitnah vorbereitet wird. Da die Stadt Ludwigsfelde nur Mieter der Stadtsporthalle ist, kann aktuell noch keine Aussage getroffen werden, wie lange die Galerie für Zuschauer gesperrt bleibt.

Ich halte Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie mich gerne an.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

i.A.

Herr Joachimsthaler

Stadtverwaltung Ludwigsfelde

Sachgebiet Bildung, Jugend, Soziales und Sport

Der Vorstand arbeitet an ein Lösung bzw. Sondergenemigung für die weitere Nutzung der Galerie durch unsere Zuschauer.