Handball pur – Wie die Großen 🤾🏼‍♂️

Auch wenn schon paar Tage vergangen sind möchten wir gern über unseren letzt nachgeholten Spieltag berichten. Am Freitag den 18.11. ging es für die LHC D-Jungend nach der Schule direkt zum Nachholspiel in die Stadtsporthölle. Zum Staffelfinale kam der VfL Potsdam 2 und wollte dem bis dato ungeschlagenen LHC, die ersten Punkte nehmen. Platz 1 gegen Platz 3. dieses Spiel versprach eine Spannung dass es unter anderem auch Sportlehrer der Schulen unserer Jungs in die Halle zog.
Routiniert starteten beide Mannschaften mit der Erwärmung. Doch anders als sonst, kamen mehr und mehr Zuschauer. Trommeln gesellten sich dazu und wurden eingestimmt. Unsere Jüngsten feuerten lautstark und kontinuierlich ihre großen Brüder an.
Anpfiff. Die Jungs vom LHC starten mit einem Tor. Unsere Gäste vom VFL Potsdam zeigten sich durch unsere Kulisse und Unterstützung der Fans beeindruckt. Bis zu 19. Minuten erkämpften unsere Jungs so eine 6 Tore Führung. In die Zweite Halbzeit starteten wir etwas schlechter so dass die Adler in der 36. Minute das erste mal den Ausgleich erzielen konnten. Tapfer kämpften beide Seiten um die Führung welche aber stets beim Hausherren blieb. Die Schlussphase bot dann erneut einiges an Spannung für die Tribüne. In der 40., und somit letzten Minute, kam es zum 7. Meter für die Adler. Unser Towart parierte diesen tadellos und auch der Nachwurf führte nicht zum Tor. Mit dem Schlusspfiff und einem Endstand von 16:15 viel die Last spürbar von allen Schultern und unsere Gäste zeigten sich als faire und sportliche Verlierer.
Wir bedanken uns bei den Adlern für dieses spannende Spiel an einem Freitag Nachmittag.

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren