Abschied: Philipp Gohl beendet seine aktive Handballkarriere

Leider müssen wir euch heute auch nochmal offiziell eine weniger schöne Nachricht mitteilen. Philipp Gohl beendet seine aktive Handballkarriere, dies wurde bereits bei der offiziellen Verabschiedung bei dem letzten Heimspiel kommuniziert und „Gohli“ wurde gebührend verabschiedet. Den Entschluss seine Karriere zu beenden, teilte er bereits früh in der Saison der Mannschaft mit, um so glücklicher ist er, dass es als Abschluss mit dem Landespokaltitel klappte und er sich so perfekt verabschieden konnte. Mit „Gohli“ verlässt den LHC eine absolute Größe, mit einem kurzen Intermezzo in der Saison 2018/2019 beim MTV Altlantsberg spielte er ab 2015 beim Ludwigsfelder HC.  Beim LHC war er über die Jahre nicht wegzudenken und ein ständiger Torgarant, auch in der abgelaufenen Saison besticht er mit 152 Toren in 27 Liga- und Pokalspielen seine Treffsicherheit und gab mit seiner Erfahrung und seinem Ehrgeiz immer alles. Natürlich hält sich „Gohli“ in Absprache mit Yannik Münchberger die Option offen, bei eventuellen Engpässen dem LHC weiterhin zu unterstützen, dennoch möchte er die Zeit mehr für die Familie und Freunde nutzen.

Gohli hat natürlich auch ein paar Abschiedsworte für euch: „Vielen Dank für die sehr schönen Jahre beim LHC! Auch in schwierigen Zeiten wie Verletzungen habe ich immer volles Vertrauen und die Unterstützung bekommen, das ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich habe mich in der LHC-Familie als Spieler immer sehr wohl gefühlt und bleibe deswegen natürlich auch in Zukunft ein Teil davon, nur halt als Zuschauer und Beobachter.“

„Gohli“ wir wünschen dir nur das Beste für dich und deine Familie! Und vielleicht sehen wir uns ja nächste Saison in der Ludwigsfelder Stadthalle entweder auf der Tribüne oder doch nochmal auf dem Spielfeld.

 

Danke Gohli für 7 Jahre Ludwigsfelder HC!

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren