Neuzugang Nummer 7: Jonathan Schumacher schließt sich dem LHC an

Der Ludwigsfelder HC kann eine weitere wichtige Personalie bekanntgeben. Vom letztjährigen Drittligisten HV Grün-Weiß Werder wechselt Jonathan Schumacher die Seiten und schließt sich zu nächst für ein Jahr dem LHC an. Yannik Münchberger zur Neuverpflichtung: „Als die Möglichkeit bestand das Jonathan durch verschiedene Faktoren sich einen Vereinswechsel vorstellen kann, habe ich direkt den Kontakt zu ihm aufgenommen und ihm unser Konzept und unsere Neuausrichtung detailliert erzählt und welche Rolle er darin einnehmen kann. Das er grundlegend Interesse hat, war mir relativ schnell klar, dennoch war mir auch bewusst, dass bei Jonathan mehrere Einflüsse eine Rolle spielen. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass er sich für uns und unser Projekt entschieden hat und ab 01.07 für uns spielt. Ich kenne ihn bereits aus der Zeit in Potsdam er hat sich in den letzten Jahren in Werder noch einmal weiterentwickelt. Das eine Jahr in der dritten Liga, auch wenn die Erfolge ausgeblieben sind, haben ihm persönlich noch einmal weitergeholfen und nach vorne gebracht. Er wird für uns ein zentraler Spieler im Angriff, sowie in der Abwehr. Er kann im Innenblock, sowie auf der Halbposition verteidigen und da Werder in der vergangenen Saison viel das 5:1 Abwehrsystem gespielt hat, auch dort auf mehreren Positionen spielen. Im Angriff gibt er uns durch seinen guten Wurf auch jenseits der 9 Meterlinie und sein 1:1 eine weitere Komponente die wir variabel einsetzen werden und können. Durch seine Verpflichtung gibt Jonathan unseren schon gut besetzen Rückraum noch eine weitere gute Alternative. Auf die gemeinsame Zeit freue ich mich und erhoffe mir sehr viel von ihm.“

Wir sagen herzlich Willkommen beim LHC – Jonathan!

Foto: HV Grün Weiß Werder 

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren