Neuzugang Nummer 6: Rechtsaußen Leon Rühlmann wechselt zum LHC

Der Ludwigsfelder HC kann heute seinen 6. Neuzugang für die kommende Saison verkünden. Von der HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf wechselt nach Benjamin Horn auch Leon Rühlmann zum LHC. Der variable und schnelle Rechtsaußen unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag und freut sich auf die kommende Saison. Zu seinen Beweggründen sagt Leon: „Mein Wechsel zum Ludwigsfelder HC fiel aus sportlicher Sicht, da ich weiterhin die sportliche Herausforderung in der Oberliga Ostsee-Spree suchen möchte und mich in dieser Liga noch weiterentwickeln kann. Ludwigsfelde spielt seit Jahren attraktiven und ansehnlichen Handball, auf den ich mich sehr freue. Zudem freue ich mich auf das bevorstehende Projekt beim Ludwigsfelder HC und möchte der Mannschaft mit meinen Leistungen zu einer erfolgreichen Saison und vielen Siegen verhelfen.“ Leon Rühmann warf in 23 Spielen der abgelaufen Saison in der Oberliga Ostsee-Spree 116 Tore. „Leon hat sich bei der HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf unter der Führung von Gregor Höfert noch einmal wahnsinnig entwickelt. Er ist mit seiner Athletik und Schnelligkeit, sowie seinem Wurf ein guter Rechtsaußen. Ich möchte nun die Entwicklung weiterführen, so dass er zu einem sehr guten und einer der Besten Rechtsaußen der Liga wird. Dazu werden wir weiterhin an seiner Athletik, seinem Wurf und auch seiner Abwehrarbeit arbeiten und dann denke ich werde ich und die Fans des LHC viel Freude mit ihm haben. Er hat von mir und meinem Trainerteam die Rückendung und das absolute Vertrauen unser erster Mann auf Rechtsaußen zu werden!“ sagt Yannik Münchberger zu seinem neuen Rechtsaußen.

 

Wir sagen Herzlich Willkommen Leon beim Ludwigsfelder HC!

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren