LHC bekommt den Ehrenbürgerpreis 2020 verliehen !!!!!!!

Am Freitag, den 03.09.2021, wurde im Kulturhaus der Stadt Ludwigsfelde der Ehrenbürgerpreis der Stadt Ludwigsfelde für Verdienste während der Pandemie im Jahr 2020 verliehen.

Die Stadt bot den Gästen einen feierlichen Rahmen, welcher mit einer Rede des Bürgermeisters begann, mit Livemusik von Künstlern aus unserer Stadt untermalt wurde und mit einem Buffet am Ende des Abends seinen Abschluss fand.

Wir nahmen mit vier Vertretern unseres Vereins an der Veranstaltung teil.

Klaus Sündermann (1.Vorsitzender), Mike Pape (Vorstand), Holm Schuster (Trainer) und Dirk Dagn (Trainer und Jugendwart) vertraten den LHC bei diesem Event.

Als die Verleihung und die Bekanntgabe der Preisträger stattfand, staunten wir nicht schlecht, dass wir als erste Preisträger auf die Bühne gerufen wurden.

Der LHC wurde für die Aktion ,,LHC bringts‘‘ ausgezeichnet.

Hierbei fand besondere Beachtung, dass wir als LHC gleich mit Beginn der s.g.  ,,ersten  Welle‘‘ der Pandemie reagierten und ein Team aus Mitgliedern des LHC, deren Frauen und KIndern auf die Beine stellten, um Menschen zu helfen, die in während der Pandemie nicht in der Lage waren ihre Einkäufe zu erledigen, oder sonstige Alltagshilfen benötigten.

Ein Gremium der Stadtverordneten entschied dann, nachdem Vorschläge aus der der Bevölkerung geprüft wurden, wer den Preis erhalten sollte.

Die Begründung, warum wir es wurden, machte und macht uns besonders stolz.

Es wurde gesagt ,,der LHC hat ein Zeichen gesetzt, hat Signalwirkung für andere Hilfsaktionen gegeben und wurde somit der Vorreiter für andere Hilfsaktionen und Initiativen dieser Art in der Stadt Ludwigsfelde.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Helfern und Helferinnen, bei allem Kindern und all denen, die bei der Umsetzung und Durchführung UNSERER Aktion mitgewirkt haben und diese mit Leben erfüllten.

Es haben sowohl Spieler der ersten Männermannschaft, Spieler der zweiten Männermannschaft, freiwillige Helfer, Vorstandsmitglieder ,passive Vereinsmitglieder, Spielerfrauen und Kinder geholfen und es möglich gemacht viele Familien in unserer Stadt zu versorgen.

Ein GROSSES DANKE dafür

Liebe Helfer und Helferinnen,

wir möchten dies mit euch feiern und gemeinsam mit dem Verein Familienbündnis ein Grillfest veranstalten, zu dem wir nicht nur euch einladen, sondern auch die Familien denen wir helfen durften.

Einen Termin hierfür werden wir zeitnah bekanntgeben.

Klaus Sündermann
1. Vorsitzender     

Share on facebook
Share on twitter

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren