Neuzugang: Felix Teller wechselt zur Saison 2024/2025 zum Ludwigsfelder HC

Der Ludwigsfelder HC kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren, vom ewigen Rivalen der MTV 1860 Altlantsberg wechselt Felix Teller zum LHC und schließt sich dem Team von Trainer Yannik Münchberger an. „Als ich gehört habe, dass die Möglichkeit besteht, dass Felix kommende Saison nicht in Altlantsberg weiterspielt, habe ich ihn direkt kontaktiert. Wir haben dann mehrere gute Gespräche geführt, wo ich ihm unsere Pläne, das Spielkonzept und alles weitere erklärt habe. Daraus resultierte ein gegenseitiges Interesse und schlussendlich konnten wir uns dann auch sehr schnell auf einen Vertrag einigen. Felix hat eine unfassbare Übersicht, einen guten Wurf, kann zu dem das Spiel sehr gut lesen und ist ein anderer Spielertyp, den wir so aktuell nicht im Kader haben. Er gibt uns auf der Mitte eine weitere Komponente, zu dem plane ich ihn auch immer wieder auf Rückraum Links einzusetzen. Er wird für uns ein wichtiger Bestandteil des Teams für die kommende Saison.“, sagt Trainer Yannik Münchberger zur ersten Neuverpflichtung der kommenden Saison.

Der Ludwigsfelder HC und Felix Teller schlossen zunächst einen 1-Jahresvertrag ab, der ab dem 01.07.2024 gilt.

Felix Teller sagt zu seinem bevorstehenden Abschied von der MTV und Beweggründen zum Wechsel: „Als erstes möchte ich mich beim MTV Altlandsberg bedanken, der mir nach einer kurzen aktiven Handballpause die Möglichkeit gegeben hat in der OSL Fuß zu fassen. Die 3 Jahre haben mir dort extrem Spaß gemacht und mir in meiner Entwicklung sehr geholfen. Die Mannschaft ist super und ich werde die gewonnenen Freunde für hoffentlich sehr lange behalten. Dennoch habe ich mich für einen Wechsel nach Ludwigsfelde entschieden. Nach einigen Gesprächen mit dem Trainer habe ich relativ schnell zugestimmt, mich der neuen Herausforderung zu stellen. Ein Grund ist der kürzere Anfahrtsweg. Vor allem aber freue ich mich darauf, neuen Input vom Trainerteam und erfahrenen Mannschaftskollegen zu bekommen, um mich weiterzuentwickeln. Natürlich versuche ich meine Qualitäten einzubringen und zum Erfolg beizutragen. Sportlich sehe ich die Möglichkeit den nächsten Schritt zu gehen und ganz oben in der OSL mitzuspielen. Ich freue mich sehr auf die nächste Saison und bis bald!

Wir wünsche dir Felix, viel Erfolg bei deinen letzten Spielen im Altlantsberg Trikot, bleib verletzungsfrei und wir sagen jetzt schon einmal Herzlich Willkommen beim Ludwigsfelder HC!

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren