Saisonstart missglückt
Am Samstag (13.09.) stand für die 1. Männer des LHC das erste Saisonspiel beim Aufsteiger des HC Vorpommern Greifswald an. Mit viel Vorfreude und Energie ging die Mannschaft, trotz ein paar Ausfälle, hochmotiviert und positiv in die Begegnung. Am Ende sollte diese Vorfreude aber gedämpft werden.
Vor einer großartigen Kulisse, die der Regionalliga mehr als würdig ist, startete das Spiel tempo- und torreich. Beide Mannschaften fanden gute Lösungen und konnten ihre Chancen gut verwerten. Im Laufe der ersten Halbzeit ging das Torhüterduell etwas an den HC Vorpommern und zu viele Abspielfehler luden den Gastgeber immer wieder zu einfach Toren ein. Dennoch schaffte es der LHC immer in Schlagweite zu bleiben und konnte mit einem Ergebnis von 19:17 für die Heimmannschaft in die Pause gehen.
Es war also noch lange nichts verloren, man war sich sicher, dass wenn man die Fehler reduziert und den Gegner immer wieder in den Positionsangriff zwingt, hat man hier eine klare Chance das Spiel zu gewinnen.
Es kam allerdings ganz anders, die Fehler häuften sich, die Abschlussquote wurde schlechter und so zogen die Hausherren immer weiter weg, sodass man in der 50. Spielminute mit 33:25 zurücklag. Dieser Rückstand schien uneinholbar, dennoch gab sich die Mannschaft nicht auf. Mit offenerer Deckung, Einsatzbereitschaft und mannschaftlichen Willen schaffte man es immer wieder Ballgewinne zu erzielen. So stand es auf einmal in der 58. Minute nur noch 34:33 und man hatte die Chance auf Punkte. Leider konnte diese Aufholjagd nicht belohnt werden und Greifswald fand noch ein paar Lösungen, sodass sich der LHC schlussendlich 38:35 geschlagen geben musste.
Ein Ergebnis, welches sicherlich enttäuschend ist und sich alle Beteiligten des LHC anders vorgestellt haben, dennoch muss man auf diese Aufholjagd und der mannschaftlichen Geschlossenheit aufbauen und versuchen sich in den nächsten Spielen zu belohnen. Die nächste Aufgabe soll allerdings nicht leichter werden, denn im 1. Heimspiel der Saison am 21.09. um 17 Uhr in der Stadtsporthalle empfängt man die SG OSF, welche am 1. Spiel die HSV Insel Usedom mit 38:35 bezwingen konnte. Die Mannschaft braucht eure Unterstützung und hofft, dass wir die Halle voll machen können.
