Am letzten Sonntag, dem 02.11. stand für die 1. Männer des LHC das schwere Auswärtsspiel bei den Mecklenburger Stieren aus Schwerin an. Man wollte die gute Leistung aus dem Heimspiel gegen Werder mitnehmen, die Fehleranzahl reduzieren und wenn man alles abruft, ist da auch was drin. Spannung solle wieder gegeben sein.
Eine ausgeglichene Anfangsphase mit vielen Fehlwürfen prägte das Spiel. Das erste Tor fiel erst in der 6. Spielminute. Bis zum Stand von 9:9 war es tempereich, fehlerhaft und eng. Die erste 3-Tore-Führung erspielten sich die Stiere beim Stand von 12:9 in der 24. Spielminute. Dieser Rückstand konnte bis zur Halbzeit auf ein Tor beim Stand von 14:13 verkürzt werden. Positiv war bisher die stabile Abwehr im 6:6 und 11 Paraden von dem stark aufgelegten Collin Winter im Tor. Negativ war, leider wieder einmal, die hohe Anzahl an technischen Fehlern, auch 11 an der Zahl. Dadurch fing man sich zu viele Gegenstöße.
Das Ziel für die 2. Halbzeit war klar, diese Fehler abstellen und man kann hier etwas mitnehmen.
Bis zum 21:20 in der 23. Minute blieb das Spiel weiterhin eng, bevor Schwerin einen 7:1-Lauf hinlegte und Trainer Lucas Schönebeck zu 2 Auszeiten in kurzer Zeit zwang. 28:21 noch knapp 12 Minuten zu spielen. Das Spiel scheint durch zu sein. Hingegen jeglicher Erwartung zeigte die Mannschaft wieder einmal eine großartige kämpferische Leistung, gewann Bälle, warf schnelle Tore. 2 Minuten vor Schluss war man wieder auf 1 Tor dran. Unfassbar. Wieder eine gute Abwehrsequenz und die Chance zum Ausgleich, die leider nicht genutzt werden konnte. Kurz vor Schluss fing man sich das 32:30, welches auch den Endstand darstellte. Wieder nicht belohnt worden.
Es bleibt bisher leider gleich, dass man mit zu vielen Fehlern (18 TRF), trotz 18 Paraden durch Collin Winter, keine Chance hat ein Spiel zu gewinnen. Ein so großer Rückstand kann immer aufgeholt werden, die Jagd aber nicht vollendet. Es ist eine bittere Situation, denn es war garantiert mehr drin, aber die Fehler liegen wieder einmal auf der eigenen Seite.
Die nächste Chance auf Punkte in MV gibt es gleich in der nächsten Woche, wo man am 08.11. um 16 Uhr die Chance hat in Warnemünde die nächsten Punkte zu holen. Ein Dank geht wieder einmal an die mitgereisten Fans.
