Neuzugang Nummer 4: Benjamin Horn verstärkt den Ludwigsfelder HC

Der Ludwigsfelder HC kann am heutigen Tag seinen vierten Neuzugang präsentieren. Auf der Linksaußenposition verstärkt der 22-jährige Benjamin Horn das Team um Neu-Coach Yannik Münchberger. Benjamin Horn spielt aktuell noch bei der HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf in der Oberliga Ostsee-Spree. Er wechselte vor der Saison durch sein beginnendes Studium nach Teltow. Das Handball-ABC lernte er bereits mit 3 Jahren bei der HSG Maintal und wechselte in der D-Jugend zur HSG Hanau und spielte dort bis zur A-Jugend. Nach seiner Jugendzeit blieb er dem Verein treu und sammelte bereits in jungen Jahren Erfahrung in der 3. Liga. Yannik Münchberger sagt zur Neuverpflichtung „Benny war mein absoluter Wunschspieler für die Linksaußenposition, trotz seiner aktuellen Verletzung glaube ich, dass er uns extrem weiterhelfen und so auch die Lücke durch das bevorstehende Karriereende von Philipp Gohl schließen kann. Da ich mich leider mit seiner aktuellen Verletzung auskenne, denke ich, dass ich gut einschätzen kann wann und wie viel wir Benny nach und nach einsetzen werden und somit auch kein Risiko eingehen. Er hat jetzt schon große Lust und will schnellstmöglich wieder Handball spielen, da werde ich ihn sicher immer mal wieder bremsen müssen. Wir werden ihm die nötige Zeit geben und dann bin ich mir mehr als sicher, dass er nicht nur mich, sondern auch die Ludwigsfelder Handballfans begeistern wird.“ Benjamin Horn laboriert aktuell an einem erlittenen Kreuzbandriss vom November vergangenen Jahres, dennoch geben ihm der LHC und Yannik Münchberger das Vertrauen und einigten sich so auf einen 2-Jahres-Vertrag ab der kommenden Saison. Benjamin sagt zu seiner Entscheidung zum LHC zu wechseln: „Zu aller erst möchte ich natürlich wieder vollkommen fit werden und dann in der Oberliga Ostsee-Spree erfolgreich Handball spielen und der Mannschaft zu möglichst vielen Siegen verhelfen. Ich habe nach einem Verein in der Umgebung gesucht, bei dem ich leistungsbezogener Handball spielen kann und genug Zeit bekomme um wieder fit zu werden. Nach den Gesprächen mit dem LHC und Yannik Münchberger bin ich davon überzeugt diesen Verein gefunden zu haben. Ich freue mich auf die kommenden 2 Jahre beim Ludwigsfelder HC.“

 

Wir wünschen Dir Benny weiterhin gute Besserung und freuen uns auf die kommenden 2 Jahre mit Dir!

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren