Neuzugang Nummer 5: Linksaußen Eric Päch schließt sich dem Ludwigsfelder HC an

Bevor es heute Abend um 18.30 Uhr in der Stadtsporthalle Ludwigsfelde zum Topspiel in der Oberliga Ostsee-Spree Liga zwischen dem Ludwigsfelder HC und dem LHC Cottbus kommt, kann der LHC einen weiteren Neuzugang für die Linksaußenpositionen verkünden der Cottbuser Vergangenheit hat.

Eric Päch ist der fünfte Neuzugang beim LHC für die kommenden Saison. Der 22-jährige Linksaußen wechselt von HV Grün-Weiß Werder zum LHC und unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag. In der noch aktuellen Saison spielt er hauptsächlich in der 2. Männermannschaft, wurde aber regelmäßig in den Kader der 1. Männermannschaft vom HV Grün-Weiß Werder berufen. Vor seiner Zeit bei Werder ging er ab der 7.Klasse 2013 bis zur 13.Klasse 2020 auf die Sportschule Cottbus und spielte dort in der Jugend beim LHC Cottbus. 2018 spielte er mit der A-Jugend in der Jugend-Bundesliga und wechselte nach seinem Abitur durch sein beginnendes Studium in Potsdam nach Werder. Dadurch bekam er schon in jungen Jahren viel Input und eine gute Handballausbildung, die er nun im Männerbereich beim Ludwigsfelder HC weiterführen möchte.  „Mit Eric bekommen wir einen exzellenten Jungen der sich im Probetraining bewiesen hat. Bereits bei unserem ersten Gespräch und den folgenden signalisierte er, dass er unbedingt den nächsten Schritt und sich weiterentwickeln möchte. Er will sich auch dem größeren Druck bei uns stellen und hat große Lust auf unser Projekt. Er passt mit seiner Mentalität und seinem jungen Alter perfekt in unseren bevorstehenden Umbruch und unser neues Team und ich hoffe, dass wir gemeinsam den nächsten Schritt machen werden.“, sagt Yannik Münchberger zu seinem zweiten neuen Linksaußen für die kommende Saison. Eric Päch sagt selbst zu seinem Wechsel: „Beim HV Grün-Weiß Werder 2 habe ich meine ersten Erfahrungen im Männerhandball gesammelt. Ich bin unglaublich dankbar für das Vertrauen und die Verantwortung, die mir das Team von Anfang an als Linksaußen entgegengebracht hat. Es war eine wertvolle Zeit, in der ich viel gelernt und mich weiterentwickelt habe. Jetzt ist jedoch der richtige Zeitpunkt für mich gekommen, den nächsten sportlichen Schritt zu gehen. Ich bin hochmotiviert und freue mich darauf, in der kommenden Saison das Trikot des LHC zu tragen. Ich bin gespannt auf die neuen Herausforderungen, die mich dort erwarten, und freue mich darauf, mein Bestes für den LHC zu geben!“

 

Wir freuen uns auf Dich in der kommenden Saison Eric. Wir sagen jetzt schon einmal Herzlich Willkommen beim Ludwigsfelder HC!

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren