Souveräner Auswärtssieg in Grünheide

Die 1. Männermannschaft unseres LHC´s feierte am vergangenen Wochenende einen souveränen Auswärtssieg beim Grünheider SV (32:43). Nach der eigentlichen Niederlage am ersten Spieltag (Spiel wurde für den LHC gewertet, da Grünheide einen nicht spielberichtigten Spieler einsetzte), wollte unser Team sich dennoch sportlich revanchieren. Dies gelang eindrucksvoll und mit einem Torrekord für die laufende Saison, dennoch hat unsere Mannschaft vor allem in der Abwehr deutliches Verbesserungspotenzial für die kommenden Spiele.

Vor knapp 150 Zuschauer und Zuschauerin in der Löcknitz-Halle in Grünheide ging die Heimmannschaft mit 1:0 und 2:1 in Führung, danach übernahm unsere Mannschaft das Spielgeschehen und ging beim Stand von 2:3 das erste Mal im Spiel in Führung und gab diese auch nicht mehr her. Nach einem weiterem Abtasten beider Mannschaften, konnte sich unser Team dann nach knapp 12 Minuten auf 4 Tore absetzen (5:9). Der Trainer der Heimmannschaft sah sich zur Auszeit gezwungen, diese änderte aber nichts am Spielverlauf der ersten Halbzeit. Bis zur Halbzeit setzte sich unser Team auf 7 Tore ab und ging mit einer 15:22Halbzeitführung in die Kabine.

Auch nach der Halbzeit war es ein munteres Offensivspiel. Unser Angriff fand zu jeder Zeit Lösungen gegen die Grünheider Abwehr, aber in der eigenen Defensive fehlte im gesamten Spiel die letzten Prozente. Immer wieder gab es Sequenzen im Spiel, wo erkennbar war, wie unsere Mannschaft verteidigen kann und setzte sich so auch knapp 10 Minuten vor dem Ende auf 10 Tore ab (27:37). In der 55 Minute war es dann Eric Päch vorbehalten den 40 Treffer zu erzielen und damit auch das erste Mal in der Saison diese magische Grenze zu überschreiten. Am Ende gewann unser LHC in einem torreichen Spiel mit 32:43 und ist damit auch das 13 Spiel in Folge ungeschlagen. Durch das Nachholspiel ist nun auch die Tabelle der Oberliga Ostsee Spree ausgeglichen und unser LHC belegt mit 34:10 Punkte Platz 3 und hat bei noch 4 ausstehenden Spielen 6 Punkte Vorsprung auf den Verfolger und 4.Platzierten MTV 1860 Altlandsberg.

Stimmen zum Spiel
Trainer Yannik Münchberger: Bei einem 11 Tore Auswärtserfolg kann man eigentlich nicht viel meckern, dennoch muss uns allen bewusst sein, dass diese Abwehrleistung in anderen Spielen nicht ausreichend wird. Erst Recht nicht bei den Aufgaben, die uns noch bevor stehen. Und trotz der 43 Tore, waren wir auch im Angriff immer wieder etwas fahrig und wollte es ein wenig zu schön machen, dennoch ist das auch völlig verständlich und normal. Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt und dabei auch die 40 Tore geknackt, nun arbeiten wir weiter und wollen gegen Bad Doberan eine weitere Leistungssteigerung sehen. Wir werden diese Mannschaft trotz ihrer Tabellensituation und Ergebnisse nicht unterschätzen. Unser Fokus liegt komplett auf diesem Spiel, denn wir wollen einen großen Schritt Richtung Platz 3machen.

Torhüter Tim Heinrich: Wir haben das Spiel souverän gewonnen. Das Spiel war geprägt von vielen Angriffen. Vor allem vorne konnten wir alles spielen und sind zu vielen einfachen Toren gekommen. In der Abwehr hingegen haben wir zu viele einfache Tore über die erste Welle bekommen bzw. waren oft etwas zu passiv, weshalb wir dort zu viele Gegentore bekommen haben. In Summe war es ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg.

Statistik des LHC´s: Collin Winter, Tim Heinrich, Tim Reisener; Robin Huntz (9/5), Rene Rose (3), Jacob Wiegand (4), Benjamin Horn (3), Jonathan Seidel (4), Leon Rühlmann (3), Lukas Teller, Jakub Pawlicki (4), Jonathan Schumacher (6), Eric Päch (4), Ludwig Greupner (3)

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren