Vertragsverlängerung: Eric Päch verlängert um 2 Jahre beim Ludwigsfelder HC

Zwei Tage vor dem Topspiel gegen den MTV 1860 Altlantsberg, kann der Ludwigsfelder HC seine erste Vertragsverlängerung für die kommende Saison bekanntgeben. Eric Päch, vergangenen Saison vom HV Grün-Weiß Werder zum LHC gewechselt, verlängert seinen auslaufenden Vertrag um 2 Jahre und bleibt damit bis mindestens 2026 Spieler des LHC´s. Eric der ursprünglich auf der Linksaußenposition beheimatet ist, spielte in den vergangenen Wochen durch die Verletzung von Rechtsaußen Leon Rühlmann auch immer wieder auf der Rechtsaußenposition und überzeugte dort ebenfalls. Durch seine guten Leistungen, seiner charmanten Art und seinem absoluten Siegeswillen spielte er sich schnell in die Herzen vieler Fans. Zu dem engagiert sich Eric neben seinen guten Leistungen auch im Verein und trat als Schiedsrichter und Zeitnehmer, sowie immer wieder als Unterstützung bei unserer Jugend im Training auf.

„Eric hat es extrem schnell geschafft sich in das Team zu integrieren und seine Rolle zu finden. Er hat von Anfang an gezeigt, dass er unbedingt die Chance bei uns nutzen will. Man darf ja nicht vergessen, dass er letzte Saison deutlich mehr in der zweiten Mannschaft von Werder gespielt hat. Er hat uns aber bereits nach wenigen Wochen vollends überzeugt. Man kann sich auf Eric zu 100 % verlassen, wie er dann die doch neue Rolle auf Rechtsaußen ausgefüllt hat und situativ auch noch ausfüllt, ist wirklich beeindruckend und nicht selbstverständlich. Nicht nur deshalb war es uns und mir wichtig frühzeitig ein Zeichen zu setzen und seinen Vertrag zu verlängern. Wir sind sehr glücklich, dass Eric weitere 2 Jahre bei uns bleibt.“, sagt Trainer Yannik Münchberger zur Vertragsverlängerung seines nominellen Linksaußen Eric Päch.

 

Eric Päch kommentiert seine Vertragsverlängerung mit folgenden Worten: „Die erste Saison mit dem neuen Team läuft hervorragend und der erste Titel wurde schon gewonnen. Die Teamchemie ist perfekt und die Stimmung bei jedem Heimspieltag macht Lust auf mehr. Daher freue ich mich auf weitere 2 Jahre hier in Ludwigsfelde!“

Eric wir freuen uns ebenfalls auf mindestens 2 weitere Jahre mit dir im Trikot des LHC´s!

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren