Deutlicher Heimsieg gegen den Oranienburger HC 2

Unsere 1.Männermannschaft befindet sich weiterhin auf der Siegerstraße. Im Heimspiel am vergangenen Samstag gewann sie ihr bereits 9 Pflichtspiel in Serie mit 39:25 (21:16) und belegt damit weiterhin den 3. Tabellenplatz der Oberliga Ostsee-Spree. Unser Team war trotz des Tabellenplatzes der Oranienburger gewarnt, gewann sie erst die Woche zuvor gegen die SG Uni Greifswald/Loitz.

Bereits nach 7 Minuten setzte sich unsere Mannschaft mit drei Treffern ab (7:4), ein kurzer Schlendrian des Teams folgte. Über 6 Minuten traf unsere Mannschaft nicht ins gegnerische Tor und so stand es nach knapp 13 Minuten 7:7. Die folgenden Minuten liefen eher nach dem Geschmack unseres Trainerteams Yannik Münchberger und Lucas Schönebeck und so setzte sich unsere Mannschaft wieder auf 3 Tore ab (10:7). Durch Unkonzentriertheiten im Angriff, sowie in der Abwehr konnte der OHC aber weiterhin mithalten. Nach 22 Minuten und einem Spielstand von 14:12 nahm unser Trainerteam ihre erste Auszeit. „Der Angriff war okay, aber wir waren überhaupt nicht mit unserer Abwehr einverstanden. 12 Gegentore nach 22 Minuten sind einfach viel zu viel.“, kommentiert Trainer Yannik Münchberger seine Auszeit. Seine Mannschaft spielte danach etwas verbessert und ging mit einem 21:16 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitansprache begann die stärkste Phase unserer Mannschaft. 6 Tore am Stück, wobei immer noch klare Chancen vergeben worden waren, aber über 11 Minuten kein Gegentor sorgte bereits nach 41 Minuten für eine kleine Vorentscheidung (27:16). Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Unsere Mannschaft wechselte munter durch und so stand es 10 Minuten vor dem Ende 32:20 für unser Team. Auch in den letzten 10 Minuten passierte nicht mehr sonderlich viel und so gewann am Ende unsere 1.Männermannschaft sehr souverän ihr Heimspiel gegen den Oranienburger HC 2 mit 39:25.

Auf unser Team wartet nun am kommenden Samstag um 19.00 Uhr eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison. Gegner ist der BFC Preussen Berlin, der aktuell auf dem 4.Tabellenplatz, einen hinter unserer Mannschaft steht (23:15 Punkte). Sie holten vor 2 Wochen in einem spannenden Spiel einen Punkt zu Hause gegen den Tabellenführer LHC Cottbus (28:28) und gewannen vergangene Woche bei der SG Uni Greifswald/Loitz sehr souverän mit 30:22. Unsere Mannschaft bereitet sich bereits intensiv auf das Duell vor, wollen sie doch auch den 10 Pflichtspielsieg in Serie holen. Anpfiff der Partie ist um 19.00 Uhr in der Kiriat-Bialik-Sporthalle in Berlin (Wedellstraße 57, 12449 Berlin). Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche und tatkräftige Unterstützung von den Rängen der LHC Fans freuen.

Trainer Yannik Münchberger zum Spiel gegen den OHC 2 und zum kommenden Gegner: Ich glaube ein verdienter Sieg, auch in der Höhe. In der ersten Halbzeit waren wir nicht wirklich da. Wir haben viele leichte Fehler im Angriff gemacht und in der Abwehr hat der letzte Wille gefehlt. Immer wenn wir mussten, haben wir es gemacht, aber sind dann auch schnell vom Gaspedal gegangen. Nach der Halbzeit war es deutlich besser. Wir sind zufrieden mit den 2 Punkten und wollen nun auch die Punkte in Berlin holen, das wird aber ein ganz anderes Spiel. Die Mannschaft von Preussen ist so langsam wieder komplett und wirkt deutlich eingespielter. Sie haben drei starke Kreisläufer, mit

Patrick Ziebert einen guten Torwart, solide Außen und einen erfahrenen, sowie spielstarken Rückraum. Wir werden uns intensiv darauf vorbereiten und wollen auch in Berlin bestehen. Das ganze klare Ziel des Teams lautet: 2 Punkte. Das wird ein hartes Stück arbeitet, aber ich bin guter Dinge, dass uns das Gelingen wird.

Statistik des LHC´s: Collin Winter, Tim Heinrich (1), Tim Reisener; Robin Huntz (10/4), Jacob Wiegand (2), Benjamin Horn (3), Jonathan Seidel (6), Nico Wiede (2), Lukas Teller (3), Jakub Pawlicki (6), Jonathan Schumacher (5), Eric Päch (3), Ludwig Greupner (3)

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren