Vertragsverlängerung: Leon Rühlmann verlängert seinen Vertrag für die Saison 2024/2024

Rechtsaußen Leon Rühlmann hat seinen auslaufenden Vertrag beim Ludwigsfelder HC um eine Saison verlängert und bleibt damit auch für die kommenden Saison 2024/2025 Teil des LHC Teams. Nach einem durchwachsenen Start im neuen Dress, steigerte sich Leon wie das ganze Team über die Saison und steht aktuell bei 46 Toren (16 Spiele). Nach seiner erlittenen Verletzung aus dem Spiel gegen den HV Grün-Weiß Werder ist Leon mittlerweile wieder fit und warf gegen den MTV 1860 Altlantsberg 5 Tore. Trainer Yannik Münchberger ist froh Leon weiterhin in seinem Team zu haben: „Es freut mich, dass Leon sich entschieden hat, eine weitere Saison bei uns zu spielen. Für ihn war es glaube ich vom ganzen drum herum am schwersten von unseren Neuzugängen in neuer Umgebung Fuß zu fassen. Er hatte zwar den Vorteil, dass er relativ schnell nominell alleine auf seiner Position war, musste sich dafür aber direkt auf sehr viel neues einstellen ohne dabei eine wirkliche Pause zu bekommen. Neue Mannschaft, neue Abläufe, neue Deckung und ein höherer Druck, damit hatte er anfangs etwas zu kämpfen, zu dem hat er sich zu Beginn auch selbst zu viel Druck gemacht. Aber mit den Erfolgen im Team, kam auch für ihn nach und nach der Erfolg. Vorne bzw. im Abschluss klappt das schon ganz gut und auch hinten in der Abwehr findet er immer besser in unser System und erfüllt unsere Erwartungen bzw. Anforderungen. Wir werden weiterhin daran arbeiten, aber ich bin mir sicher, dass es für beide Seiten von Erfolg gekrönt sein wird. Nun gehen wir gemeinsam in die letzten Spiele und wollen dann auch in der neuen Saison angreifen.“

Leon der vor der Saison von der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf nach Ludwigsfelde wechselte und auch bereits für den SC Trebbin spielte, sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich, auch in der kommenden Saison Teil des LHC Teams seien zu dürfen. In einer der derzeit besten Mannschaften der Oberliga Ostsee Spree spielen zu dürfen, ist für mich eine große Ehre. Ich fühle mich sehr wohl im Team und die Heimspiele sind vor einem großartigen Publikum immer ein großes Highlight. Liebe LHC Fans, ich freue mich auf die kommende Saison mit euch und eurer Unterstützung.“

Wir freuen uns ebenfalls auf mindestens eine weitere Saison mir dir, Leon!

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren