Ludwigsfelder HC II – SV Motor Babelsberg 25:21 (15:12)
Am vergangenen Sonntag empfing der LHC II den Liganeuling SV Motor Babelsberg. Die Babelsberger, die in der vergangenen Saison noch in der Nordstaffel aktiv waren, spielen ab dieser Saison in der Südstaffel.
Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie. Die Hausherren benötigten drei Minuten für ihr erstes Tor, kamen danach aber immer besser ins Spiel. Sie spielten ihre Angriffe geduldig aus, gingen verdient in Führung und nahmen eine 15:12-Halbzeitführung mit in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit packte die Abwehr des LHC II zunächst nicht mehr so konsequent zu, sodass die Gäste zu teilweise viel zu einfachen Toren kamen und beim 20:20 sogar ausgleichen konnten. In einer Auszeit rüttelte Trainer Matthias Wehrmann seine Mannschaft wach und forderte mehr Entschlossenheit in der Defensive. Dies setzte das Team nun besser um und konnte sich – auch dank einer starken Torhüterleistung – wieder eine Führung erspielen, die bis auf vier Tore ausgebaut wurde.
Am Ende gewinnt der LHC II mit 25:21 und feiert damit den ersten Saisonsieg. Zwar lief noch nicht alles rund, doch die Mannschaft wird weiter daran arbeiten.
Am kommenden Samstag ist der LHC II bei der HSG Teltow/Ruhlsdorf zu Gast. Anpfiff ist um 18:30 Uhr – wir freuen uns auf eure Unterstützung!
