Am Samstag gastierte die C-Jugend des Ludwigsfelder HC beim SV Blau-Weiß Dahlewitz. Das Spiel endete mit 36:26 für die Gastgeber.
Die erste Halbzeit verlief aus Ludwigsfelder Sicht alles andere als optimal. Viele technische Fehler, eine schwache Chancenverwertung und eine zu passive Abwehr führten dazu, dass der Gegner früh in Führung ging und diese bis zur Pause auf 16:9 ausbauen konnte. Diese ersten 25 Minuten waren aus Sicht der Mannschaft sprichwörtlich „zum Vergessen“.
Nach der Pause zeigte das Team jedoch ein ganz anderes Gesicht. Mit deutlich mehr Kampfgeist, verbesserter Abwehrarbeit und einer konsequenteren Chancenverwertung konnte die zweite Hälfte ausgeglichener gestaltet werden. Besonders positiv war zu sehen, dass die Jungs trotz des deutlichen Rückstands nie aufgaben und bis zum Schlusspfiff weiterkämpften.
Auch wenn am Ende die Niederlage deutlich ausfiel, lässt sich auf die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit aufbauen. Mit dieser Einstellung kann die Mannschaft in den kommenden Spielen für bessere Ergebnisse sorgen.
Cleverness fehlt gegen den Tabellenführer
Samstag 25.10. – Derbyzeit in der Stadtsporthalle. Es war, wie immer, ein
