Neuzugang Nummer 2: Lukas Teller wechselt vom HV Grün-Weiß Werder nach Ludwigsfelde

Der zweite Neuzugang für den Ludwigsfelder HC steht fest, es ist Lukas Teller vom HV Grün-Weiß Werder. In 16 Spielen in der Brandenburgliga traf Lukas Teller 104-mal und wurde durch gute Auftritte auch immer wieder mit einem Einsatz für die erste Mannschaft von Werder in der 3. Liga belohnt. Nun möchte er den nächsten Schritt machen und sich in einer gestandenen Ostsee-Spree-Liga Mannschaft stellen und beweisen. Zu seinen Gründen für einen Wechsel zum LHC sagt er: „Ich habe schon lange das Ziel gehabt, mich als Spieler in der Oberliga zu etablieren. Dass ich nun endlich die Chance dazu habe, freut mich sehr. Einen großen Anteil daran hat meine jetzige Mannschaft des HV Grün-Weiß Werder II, die mir viel Vertrauen entgegengebracht und eine Menge Verantwortung übertragen hat. Dadurch konnte ich mich nochmal weiterentwickeln, um für den nächsten Schritt bereit zu sein.“ Lukas Teller unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag. Im Probetraining überzeugte er auch Neu-Coach Yannik Münchberger: „Lukas hat große Lust auf unser Projekt und unsere Ziele, ein Wechsel von Werder nach Ludwigsfelde, vor allem wenn man in Werder wohnt, ist nicht selbstverständlich. Zudem zeigte er im Probetraining seine Qualitäten im Angriff und seinen hohen Handball-IQ. Ich glaube, dass er uns im Angriff mit seiner Struktur und seinem Handballverständnis helfen kann, er macht wenig Fehler und sucht die Chance für seine Nebenleute. Wir werden daran arbeiten, dass er neben seinen Nebenleuten auch seine eigene Chance sucht. Ich denke, er wird gut in unsere Mannschaft und unseren Rückraum reinpassen, da er der Mannschaft eine zusätzlich andere Komponente geben wird.“

Herzlich Willkommen Lukas!

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren