Vorbericht: Die SG Uni Greifswald /Loitz gibt sein Stempel in der Stadtsporthalle Ludwigsfelde ab

Eine Woche nach der bitteren Niederlage in allerletzter Sekunde in derausverkauften Lausitz Arena (2.150 Zuschauer*in) gegen den LHC Cottbus,trifft unsere Mannschaft in eigener Heimspielstätte auf den nächstenstarken Gegner der Oberliga Ostsee-Spree. Zu Gast ist der aktuelldrittplatzierte die SG Uni Greifswald / Loitz. Sie gewannen ihr letztesSpiel zu Hause gegen den Grünheider SV mit 26:21 und stehen aktuell bei16:8 Punkten. Unser Team hat durch das Viertelfinale desHVB-Landespokals und der daraus resultierenden Spielverlegung ein Spielweniger als der Gast absolviert und steht mit 14:8 Punkte auf Platz 5der Tabelle.„Das wird ein Duell auf Augenhöhe und etwas ganz anderes als vorigeWoche. Loitz hat einen sehr kompakten Rückraum, die viele Tore undAbschlüsse aus der Distanz werfen und die ihre Kreuzungen auf den Punktspielten. Dazu hat jeder im Rückraum eine individuelle Qualität, diejedem Gegner weh tuen kann. Hinten stehen sie durch ihre Größe und Massesehr kompakt und spielen oft eine „verkappte“ 5:1. Wir haben die bittereNiederlage gegen Cottbus abgehakt und in der Trainingswoche nach vornegeschaut. Wir wollen unbedingt unser letztes Heimspiel in diesem Jahrvor unseren Fans gewinnen. Dazu haben wir uns wie immer intensivvorbereitet und den Gegner analysiert. Da kommt eine wirklich guteMannschaft in unsere Stadtsporthalle, die uns alles abverlangen wird.Wenn wir aber unseren Plan so durchziehen wie vergangene Woche, diegleiche Energie und Leidenschaft reinbringen und im Angriff noch etwaseffektiver werden, haben wir eine gute Chance dieses Spiel für uns zuentscheiden. Dadurch das Loitz immer vor unserem künftigen Gegnerspielt, ist es die Mannschaft, die ich bisher am häufigsten gesehenhabe. Ich denke, dass wir mit unserem Spielstil vorne, wie hinten sievor Probleme stellen können und werden.“, gibt Trainer YannikMünchberger seine Einschätzung zum heutigen Gegner ab.Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, Zuschauer und Zuschauerin, dieheute ein letztes Mal im Jahr 2023 den Weg in die StadtsporthalleLudwigsfelde finden und sie unterstützen. Anpfiff der Partie ist wiegewohnt um 18:30, für Spannung und Nervenkitzel wird gesorgt sein.

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren