Der LHC gewinnt deutlich in Oranienburg

Mit einem deutlichen 35:25 (14:9) aus Sicht unserer 1. Männermannschaft gewann unser LHC das Auswärtsspiel am vergangenen Samstag bei der 2. Mannschaft des Oranienburger HC´s. Das erste Tor des Spiels gehörte noch dem OHC, durch unseren Ex-LHC Spieler Tim Rosadzinski. Danach dauerte es bis zur 7. Spielminute bis unsere Mannschaft ihr erstes Tor erzielen konnte und den Spielstand auf 1:1 stellte. Nach dem direkten Gegentreffer zum 2:1 für die Oranienburger fing sich unser Team und ging nach 9. Minuten mit 3:2 in Führung und gab diese bis auf ein unentschieden im Anschluss nicht mehr her. Nach 15. Minuten startete unsere LHC Mannschaft ihren ersten Zwischenspurt und stellte von 5:4 auf 8:4. Trainer Yannik Münchberger wechselte dabei immer wieder durch, ohne das es dabei im eigenen Spiel stockte und so ging unser Team verdient mit einer 5 Tore Führung (14:9) in die Halbzeitpause.
 
 
„Der Start des Spiels war typisch nach einer spielfreien Woche. Auf beiden Seite gab es viele leichte Fehler und Fehlwürfe. Nachdem wir knapp 6. Minuten gebraucht haben um unser erstes Tor zu werfen, sind wir dann besser ins Spiel gekommen. Wir konnten uns dann nach und nach etwas absetzen und so früh die Kräfte gut verteilen und dabei fast alle Spieler einsetzen. Positiv war zu sehen, dass wir trotz der vielen Wechsel kein wirklichen Bruch im Spiel hatten. Mit der Abwehr bin ich nach den ersten 7-8 Minuten zufrieden. Im Angriff haben wir immernoch unsere Probleme, aber auch da haben wir uns schon deutlich verbessert.“, gab unser Trainer Yannik Münchberger seine Halbzeitanalyse ab.
 
Nach der Halbzeit warf der Tabellenletzte aus Oranienburg das erste Tor, dieser konnte direkt von unserer Mannschaft gekontert werden. Zwei schnelle Tore von Tim Rosadzinski verkürzte noch einmal den Vorsprung unseres LHC´s auf 3 Tore. Danach legte unser Team wieder ein Zahn zu und konnte innerhalb von 6. Minuten den Abstand auf 7 Tore erhöhen. Dieser Abstand hielt bis zur 48. Spielminute. Unser Trainer Yannik Münchberger nahm seine zweite Auszeit und schwörte seine Mannschaft auf die letzten 12. Minuten ein. Das trug Früchte, unsere Mannschaft konnte noch einmal nachlegen und führte 3. Minuten später erstmals mit 10 Toren (28:18). Oranienburg stellte noch einmal die Abwehr um und spielte nun mit zwei direkten Mannverteidigern gegen unsere Halbspieler. Durch die Abwehrumstellung nahm unser Trainer seine dritte Auszeit und besprach sich mit seinem Team. Unsere Mannschaft spielte konsequent weiter und bespielte auch diese Abwehr ohne größere Probleme. Durch einen Treffer drei Sekunden vor Ende durch Lukas Teller, siegte unser LHC auch in der Höhe verdient mit 35:25.
 
Unsere Mannschaft ist durch den Sieg nun bei 8:4 Punkten und steht auf dem 4. Tabellenplatz der Oberliga Ostsee-Spree. Der Oranienburger HC bleibt auf dem 14. Tabellenplatz mit nun 0:12 Punkten. Nächste Woche geht es weiter mit einem Heimspiel in der Stadtsporthalle Ludwigsfelde gegen den BFC Preussen. Anpfiff der Partie ist wie gewohnt um 18.30 Uhr!
 
 
Stimmen zum Spiel:
Trainer Yannik Münchberger: Wir haben diese Hürde souverän gemeistert und es geschafft, zum ersten mal den Favoritenstatus anzunehmen und auch so zu spielen. Wir konnten dabei fast alle Spieler im Spiel einsetzen und jeder hat seine Chance genutzt, dass war sehr positiv. Collin Winter im Tor hat seine starke Leistung am Ende gegen Schwerin bestätigt, zu dem wirkt unsere Abwehr deutlich verbessert zu den ersten Saisonspielen. Im Angriff machen wir auch weitere Schritte nach vorne, dennoch müssen wir dort weiter viel arbeiten und trainieren, dass wir das Spiel noch breiter anlegen und die offenen Lücken auch erkennen und nutzen. Wir mussten jetzt bereits das zweite Spiel auf Dominik Steinbuch verzichten, was unserer Mannschaft weh tut, aber auch das haben wir bisher gut gelöst. Zu dem ist unser Kapitän Robin Huntz aktuell nicht bei 100 %, da war es gut, dass wir ihn bis auf den 7-Meter nicht einsetzen mussten und so eine weitere Woche Zeit haben. Wir werden uns nun auf unseren nächsten Gegner BFC Preussen intensiv vorbereiten, der nochmal eine ganz andere Hausnummer sein wird.
 
 
Linksaußen Eric Päch: Insgesamt haben wir in der Abwehr sehr kompakt gestanden und hatten zudem einen super Rückhalt mit Collin. Im Angriff haben wir gute Würfe von halb kreiert und oft den Ball bis nach Außen gespielt. Allgemein war unser Angriff gegen jede Abwehrformationen sehr effektiv.
 
Statistik des LHC´s: Collin Winter, Tim Heinrich, Tim Reisener (o. E.), Silvio Kahle (1), Robin Huntz (1), Jacob Wiegand (1), Jonathan Seidel (2), Leon Rühlmann (7), Lukas Teller (3), Anton Buschkow (3), Jakub Pawlicki (9), Jonathan Schumacher (4), Ludwig Greupner, Eric Päch (4)

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren