Neuzugang Nummer 3: Lucas Schönebeck verstärkt das Trainerteam

Neuzugang Nummer 3 ist kein Spieler, sondern ein Neuzugang im Trainerteam. Lucas Schönebeck wird in der kommenden Saison Teil des Trainerteams von Yannik Münchberger. „Nach dem ich mich entschieden habe den Trainerposten zu übernehmen, war relativ schnell klar, dass ich Lucas in meinem Team dabeihaben will und ich meine wirklich will! Nach dem wir uns ausgetauscht haben und er sich seine Gedanken gemacht hat, war ich sehr froh darüber, dass er sich richtig entschieden hat und zum Ludwigsfelder HC dazustößt und mich unterstützt. Wir kennen uns jetzt schon über einen langen Zeitraum, haben selbst in der Jugend zusammengespielt und im Internat zusammengewohnt, so dass er für mich der ideale Partner auf der Bank sein wird. Wir sprechen die gleiche Handballsprache und können uns somit perfekt ergänzen und austauschen. Ich freue mich wahnsinnig auf die kommende Saison und sehe ihn absolut nicht als reinen Co-Trainer.“ Lucas Schönebeck wechselt als aktueller Frauentrainer der HV Grün-Weiß Werder, die in der Ostsee-Spree-Liga spielt zum LHC. Für ihn kein Neuland, da er selbst früher in der Jugend beim Ludwigsfelder HC gespielt hat, bevor er in der 8. Klasse zur Sportschule Potsdam und damit auch zum 1. VfL Potsdam wechselte. Nach mehreren schweren Knieverletzungen beendet er seine Handballkarriere und wurde 2019 Trainer der 1. Frauen beim HV Grün-Weiß Werder. Er sagt selbst zu seinem Wechsel: „Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen. Es wird für mich auch eine große Umstellung sein, nicht mehr alleine den Ton anzugeben und nicht in Richtung Werder zu fahren. Ich glaube aber, dass Yannik und ich ein sehr gutes Trainerteam bilden können und werden. Die Stadtsporthalle kenne ich natürlich auch aus den vielen Spielen (auf der anderen Seite) und freue mich auf eine tolle Stimmung.“
Willkommen zurück Lucas, auf eine tolle und erfolgreiche Zeit beim Ludwigsfelder HC! Bild @hvgwwerder

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren