Vorbericht: Ludwigsfelder HC tritt auswärts bei SG OSC-Schöneberg-Friedenau an

Um 17.00 Uhr am Sonntagabend tritt die erste Männermannschaft des LHC´s zu seinem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison an. Gegner in der Sporthalle Schöneberg am Sachsendamm wird die SG OSC-Schöneberg-Friedenau. Die Mannschaft des Ludwigsfelder HC will nun die ersten sportlichen Punkte einsammeln. Nachdem der Heimspielauftakt sportlich vermasselt wurde, gab es am Donnerstag die Info, dass der Grünheider SV einen nicht gemeldeten Spieler einsetzte und somit das Spiel ohne Tore, aber mit zwei Punkten für unseren LHC gewertet wurde. „Ich habe der Mannschaft bereits im Training am Donnerstag gesagt, dass diese Mitteilung überhaupt keine Rolle spielt. Wir waren sportlich am Samstag schlechter als Grünheide und haben deshalb verdient verloren. Wir haben vor allem im Angriff nicht das gezeigt, was wir die gesamte Vorbereitung gut gemacht haben. Die Mannschaft kann nun glücklich sein, wie es jetzt gelaufen ist, dennoch erwarten wir nun eine sportliche Reaktion am Sonntag. Ich will sportlich die Punkte holen! Die Reaktion der Mannschaft in der gesamten Trainingswoche war gut, dass macht mir Mut für Sonntag.“, sagt Trainer Yannik Münchberger zur Meldung des Ergebnisses vergangener Woche und die Erwartungshaltung für das kommende Spiel.

Der letztjährige 7. Platzierte der Oberliga Ostsee-Spree SG OSC-Schöneberg-Friedenau, auf den man bereits im Stadtwerke Pokal vor zwei Wochen traf, verlor ebenfalls sein erstes Punktspiel bei der SG Uni Greifswald/Loitz mit 28:23. Auch Schöneberg hat mit Alexander Thurm einen neuen Trainer installiert, zu dem unterstützt ihn der ehemalige Torwarttrainer des LHC´s Oliver Klein als Co-Trainer. Die Mannschaft blieb weitestgehend zusammen und kann auf erfahrene Spieler wie Mittelmann Tizian Stark und die beiden Rückraumspieler Dorian Schnabel und Marc Pieper zählen. Neben Christoph Schäper im rechten Rückraum, wechselten auch zwei Spieler zu OSF, die im vergangenen Jahr noch den Landespokal mit dem LHC holten. Fabian Schütze auf Rechtsaußen und Till Bartels am Kreis verstärkten das ohnehin gute Team aus Berlin. „Schöneberg hat am ersten Spieltag genauso wie wir nicht das gezeigt, was sie eigentlich können. Ich finde, dass dieses Team auf jeden Fall das Potenzial besitzt um die Top 5 mitzuspielen. Zu dem wissen wir selbst vom letzten Jahr wie schwer es ist gegen Loitz zu spielen. Auch das Ergebnis vom Stadtwerkepokal hat mich in der Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag nicht interessiert. Sie haben viele erfahrene Spieler im Kader und mit Fabian Schütze, Till Bartels und Christoph Schäper noch einmal Qualität gewonnen. Den Nachteil, dass wir in Schöneberg ohne Kleber spielen, lasse ich nicht gelten. Wir haben uns darauf vorbereitet und nun gilt es die Leistung abzurufen und trotz der Stärke Schönebergs die ersten zwei Punkte sportlich zu holen.“

 

Die Mannschaft freut sich über jeden Einzelnen, der sich auf den Weg nach Berlin macht und sie am Sonntagabend um 17 Uhr in der Sporthalle Schöneberg (Sachsendamm 12, 10829 Berlin) unterstützt.

Passende Beiträge

LUI

Unser LHC-Maskottchen

Neues auf FACEBOOK

Unsere Sponsoren